Emojis-Kanalmitglieder für Kommentare/Chat


Für Kommentare zu unseren Filmen und für Chat bei Lifestreams stellen wir Euch künstlerisch gestaltete Emojis zur Verfügung. Derzeit gibt es schon vier Emojis. Weitere folgen noch. Sie wurden für uns von der tollen Künstlerin, Illustratorin, Kunst- und Musiktherapeutin Silvia Abegg, gestaltet. Kontakt: abegg.silvia@bluewin.ch

 

Unter der Abbildung findest Du jeweils das Kürzel, das du bei einem Kommentar oder Chat in unserem Kanal eingeben kannst, um das Emoji darzustellen. Genaue Erläuterung unter den Bildern.

Du kannst auch eine PDF downloaden und die Liste der Emojis mit Kürzeln abspeichern oder ausdrucken, um es Dir leichter merken zu können. 

Download
Liste der bisherigen Emojis für Kanalmitglieder zum Ausdrucken
Emojis und Kürzel von Silvia für Kanalmi
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

 Kürzel    :kw1:

Berührt-sein (Herzaugen)


 Kürzel    :kw3:

mitreißend, ekstatisch

 Kürzel    :kw2:

bin begeistert


 Kürzel    :kw4:

tiefe, spirituelle Berührung



Erläuterung zur Eingabe der Emojis:

Beispiel: Du schreibst als Kommentar zu einem Mitsingfilm "Das war himmlisch, ergreifend!" und willst nun das Engel-Emoji mit Heiligenschein auswählen (:kw4:). 

Dazu tippst du im Anschluß an Deinen Kommentar folgendes Kürzel ein: :kw4: 

kw steht für Katharina und Wolfgang, damit du dir das leicht merken kannst. Die Zahl gibt an welches Emoji du auswählen willst. Bei dem Engel steht :kw4: (siehe Abbildungen unten).

Beachte dass Du immer vor und nach kw4 jeweils Doppelpunkte eingeben mußt, damit es funktioniert.

also :kw4: